Leckere thermostabile Füllungen
Frucht und Creme
Haben Sie Fragen?
Rufen Sie uns an:  +48600283829

Rezepturen

Himbeer-Semifreddo

Zutaten

300 g Himbeer-Variegato Serena oder Himbeerfüllung (60%) Lauretta
3 Eier
100 g Staubzucker
350 ml abgekühlter Rahm 36%
2 Löffel Rum oder Brandy
40 g Schaumgebäckstreusel und einige Meringen zum Dekorieren
Obst zum Dekorieren (Himbeeren, Blaubeeren)

Zubereitung

Eigelb vom Eiweiß trennen und mit 50 g Zucker zu Zabaione schlagen. Eiweiß mit 2 Löffel Zucker zu Eischnee schlagen, Sahne mit übrigem Zucker schlagen, Alkohol zugeben.
Sahne langsam mit Zabaione mischen und dann den Eischnee leicht unterrühren. Schaumgebäckstreusel zugeben und noch einmal vermischen.
Längliche Backform mit Speisefolie so auslegen, dass der Rand über die Form hinausschaut.
1/3 Eiermasse auf Formboden auftragen, darauf 1/2 Variegato oder Himbeerfüllung, dann wieder Masse, Füllung und am Ende übriggebliebene Eiermasse. Alles leicht mit einem Stäbchen ritzen, um Muster zu erstellen.
Hervorstehende Speisefolie leicht auf die Oberfläche bringen. Kuchen in Gefrierschrank stellen.
15 Minuten vor dem Servieren von Backform auf länglichen Teller legen, Folie entfernen, mit Meringen und Obst dekorieren. In Scheiben aufschneiden und servieren.

Das Semifreddo ist ein italienisches Dessert und bedeutet „Halbgefrorenes”. Dieser Nachtisch ist dem Speiseeis ähnlich, aber es ist viel einfacher, ihn zuzubereiten, denn zu seiner Herstellung braucht man keine Eismaschine. Es handelt sich um eine halbgefrorene Mischung von Creme oder Obstmousse mit Schlagsahne und italienischer Meringe. Angeblich wurde das Semifreddo im 16. Jahrhundert vom genialen Architekten, Bildhauer und auch Chemiker, Bernardo Buontalenti erfunden, der am Hof der Familie Medici in Florenz tätig war.

Design:
Code:
Code:
Design:
Copyright © Kandy 2024. Wszystkie prawa zastrzeżone / All rights reserved.